Erwachsene

DEIN THEATER kommt nach Heilig Geist

Mittwoch, 22. März, 19.30 Uhr
Familienbande
Einmal lebenslänglich für alle
Ein Programm von Jörg Vennen
 
Die Familie ist eine Kollektivverbindung, der man unfreiwillig angehört und aus der man als Teilhaber nicht ausscheiden kann. Der russische Schriftsteller Tolstoi bezeichnete die Familie als die schlimmste Prüfung, die Gott dem Menschen schickt. Stefan Österle, Ehemann, Sohn, Schwiegersohn, Bruder, Schwager, Enkel, Vater, Großvater und Onkel berichtet von Mythos und Realität einer Schicksalsgemeinschaft – eine unterhaltsame Familienaufstellung in Wort und Ton!
Ein Programm von Jörg Vennen. Mit Musik und Beiträgen von Max Frisch, Erich Kästner, Isaac B. Singer, Hugo Wiener u. a.
Die Konzeption wurde freundlicherweise gefördert vom Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg.
 
Mit: Stefan Österle
Bilddesign: Katja Ritter
Konzeption: Andreas Frey


Brigitte Brockmeyer

Wer? Wo? Was?

Wer Wo Was?
Regelmäßige Gruppen

Frauengymnastik    
HERZ JESU
Montags von 18.45 bis 19.45 Uhr
Herz Jesu, Philipp-Jeningen-Saal, Schurwaldstraße 3

Frauengymnastik
ST. NIKOLAUS
Montags 20 bis 21.30 Uhr
Bauch-Beine-Po

Bruder-Klaus-Chor Gablenberg
BRUDER KLAUS    Dienstags 18.30 Uhr
Bruder Klaus, Gemeindesaal, Albert-Schäffle-Straße 10

Chor Herz Jesu
Herz Jesu
Mittwochs, 19.30 Uhr, Philipp-Jeningen-Saal

Kirchenchor
ST. NIKOLAUS
Dienstags 18 bis 19 Uhr
Großer Saal, Landhausstraße 65

Senioren-Erlebnistanz
HERZ JESU
Montag, 20. und 27. Februar, sowie 13. und 20. März, von 10 bis 11.15 Uhr, Philipp-Jeningen-Saal

Tanzkreis, Heilig Geist (im Jugendfoyer)
|Boslerstraße 1 | 70188 Stuttgart - Gaisburg | Ab Januar wird wieder getanzt! Nach Absprache an einem Dienstag: 14.2. und 21.3. sind die nächsten Termine

 

Auch die Kegelbahn in Heilig Geist ist wieder in Betrieb. Es gibt noch freie Termine!

Senioren

Senioren in Stuttgart-Ost
Dienstag, 14. Februar, um 14.30 Uhr in Herz Jesu für alle
Wir proben den Spagat zwischen Fasching und Valentinstag. Ausnahmsweise findet zu diesem Anlass kein Gottesdienst statt.

Dienstag, 14. März, um 14.30 Uhr, Eucharistiefeier für Senioren in Herz Jesu für alle
Wir wollen (trotz Fastenzeit) einen gemütlichen Nachmittag miteinander verbringen.

Siehe auch "Gottesdienste"

Chöre

MDR-Klassik hat Argumente gesammelt, die für einen Chor-Eintritt sprechen: Gemeinsames Singen macht glücklich. Das Gefühl der Gemeinschaft tut gut. Singen ist gut für den Kreislauf. Singen macht gesund. Singende Menschen leben länger. Überzeugen Sie sich in einem unserer Chöre.

Ökumenische Männergruppe Stuttgart-Ost

Einmal monatlich treffen sich Männer aus den christlichen Gemeinden in Stuttgart-Ost.

Kontakt
Hans-Joachim Haller,
E-Mail: hans-joachim.haller@t-online.de

TAF - Treff aktiver Frauen

TAF: Kreative Pause

Die TAF-Frauen haben in den letzten Monaten wieder ein attraktives Programm geboten wie z.B. eine Stadtteilführung auf der Gänsheide, eine Lesung in der Stadtbücherei, ein Stammtisch und eine Pilgerwanderung. Leider war die Resonanz eher schwach. Deswegen haben die TAF-Frauen beschlossen,  zum Sommer eine kreative Pause einzulegen. Frauen, die aktiv an einem neuen Programm mitwirken möchten, melden sich bitte im Gemeindebüro Ost, Mail: gemeindebuero.stuttgart-ost@elkw.de

Kennen Sie unseren Gemeindebrief "Blickpunkt-Ost"?

Wenn Sie sich hier anmelden, bekommen Sie ihn alle zwei Monate zugesandt.
Der Blickpunkt Ost ist kostenlos, wir freuen uns aber einmal im Jahr über eine Spende.

ANMELDEN