Chor Bruder Klaus

Der Frauenchor der Bruder Klaus Kirche steht vor großen Herausforderungen, möchte mit der Zeit gehen und sich für männliche Sänger öffnen. Schon für das nächste große Projekt besteht die Möglichkeit, sich sängerisch einzubringen. Der Frauenchor freut sich über jede Unterstützung sangesfreudiger Männer.

Auch bei der musikalischen Ausrichtung wird es eine Änderung geben: die Chorleiterin Gudrun Kohlruss möchte sich verstärkt der modernen Chorliteratur widmen. Zukünftig möchte sie den Schwerpunkt auf Jazz, Gospel und Spirituals legen.

Die Chorproben finden dienstags von 20.00 Uhr bis 22.00 Uhr im Gemeindesaal der Bruder Klaus Kirche statt.

Die erste Möglichkeit zum Mitsingen und Mitmachen besteht am Dienstag, den 28. Mai 2019 um 20.00 Uhr. Ab diesem Zeitpunkt wird das nächste musikalische Ereignis vorbereitet, und zwar wird am Sonntag den 13. Oktober 2019 die 50ig-jährige Grundsteinlegung der Bruder Klaus Kirche gefeiert. Im Zusammenhang mit dem Kirchweihfest wird eine Jazz-Messe in Begleitung eines Jazz-Trios von Johannes Matthias Michel aufgeführt. An diesem Festgottesdienst werden, da 50-jährige Grundsteinlegung der Bruder Klaus Kirche am 13. Oktober werden auch die Chöre der Herz-Jesu Kirche und St. Nikolaus beteiligt sein.

Wir laden nicht nur sangesfreudige Männer der Gemeinde ein, sondern freuen uns auch über jede Stimme aus dem Stadtteil.

Nehmen Sie gerne Kontakt auf zu Chorleiterin Frau Kohlruss, Tel. 29 72 74.

Kennen Sie unseren Gemeindebrief "Blickpunkt-Ost"?

Wenn Sie sich hier anmelden, bekommen Sie ihn alle zwei Monate zugesandt.
Der Blickpunkt Ost ist kostenlos, wir freuen uns aber einmal im Jahr über eine Spende.

ANMELDEN