Ökumenische Bibelwoche
Donnerstag, 14. März, 19.30 Uhr,
Gemeindezentrum Heilig Geist
Ökumenischer Bibelabend
Zeit und Raum (Genesis 1,1-2,4)

Sonntag, 17. März, 9.30 Uhr, Heilig-Geist-Kirche
Ökumenischer Gottesdienst zur Bibelwoche
Parallel dazu gibt es eine ökumenische Kinderkirche.

Dienstag, 19. März, 19.30 Uhr, Gemeindehaus Lukas
Ökumenischer Bibelabend
Fluch und Schutz (Genesis 4)

Albrecht Conrad,
Pfarrer evangelische Kirchengemeinde Stuttgart-Ost
Mechthild Carlé, Pastoralreferentin

Bibel teilen - online

Das Online-Treffen „Bibel teilen – Glauben teilen“ findet in der Fastenzeit und in der Adventszeit statt. Damit wollen wir diese besonderen Zeiten im Kirchenjahr bewusst geistlich gestalten. Wir tauschen uns dabei online etwa eine Stunde lang über das Evangelium des folgenden Sonntags aus. Eine Einladung mit dem entsprechenden Link erhalten Sie bei Pfarrer Laupheimer.  (josef. laupheimer@drs.de)

Bibelkreis

Einmal monatlich findet im kleinen Gemeindesaal St. Nikolaus um 18 Uhr in St. Nikolaus ein Bibelkreis statt. Termine siehe Veranstaltungen
Pfarrer Wolfgang Schmitt moderiert die Gruppe.
Das 2. Vatikanische Konzil spricht vom "Gotteswort im Menschenwort", das uns durch die Bibel gegeben ist. Es bedarf immer wieder der aktuellen Auslegung, um die alten Worte in unsere Zeit zu übersetzen. Im Bibelkreis geht es genau um die Frage: was hat die Frohe Botschaft Jesu Christ mit meinem Leben zu tun? Geleitet wird der Bibelkreis von Pfarrer Wolfgang Schmitt, Telefon 765 16 34.

Ökumenische Kinderbibeltage in den Herbstferien 2023

Hurra, Jesus lebt!
So bunt ist unser Kirchenjahr
2. bis 5. November 2023
Rund um die Lukaskirche

„„Hurra, Jesus lebt!“ – Unter diesem Motto fanden in diesem Jahr die Kinderbibeltage statt. Gemeinsam erlebten wir die drei wichtigsten christlichen Feste im Kirchenjahr nach: Weihnachten, Ostern und Pfingsten. Nach einem gemeinsamen Teil am Anfang trafen wir uns in Kleingruppen. Basteln, Spielen und Backen waren angesagt. Wir waren dabei sowohl in den Räumen des Gemeindehauses der Lukaskirche als auch an der frischen Luft im Garten.