Ökumene

Familienkirchenzeit

Familien aus Stuttgart-Ost treffen sich einmal im Monat abwechselnd
in Heilig Geist und in der evangelischen Lukaskirche.
Die derzeitige Corona-Situation lässt es immer noch nicht
zu, miteinander kochen und essen zu können. Also gehen wir
andere Wege. Wenn Sie detaillierte Informationen zu den einzelnen
Terminen erhalten wollen, dann lassen Sie sich doch
einfach bei Mechthild Carlé in den Mailverteiler aufnehmen.

Die nächsten Treffen:
Sonntag, 12. Dezember um 9.30 Uhr, Heilig Geist
Familiengottesdienst mit anschließendem Auftakt der Sternsingeraktion
und einer Tasse Punsch im Stehen
Sonntag, 23. Januar um 14.01 Uhr, Abfahrt U4 Leo-Vetter-
Bad
Winterwanderung am Rotenberg, vielleicht ja mit Schlitten –
hoffentlich klappt es dieses Jahr!

Ökumenische Männergruppe Stuttgart Ost unterwegs auf dem Jakobsweg von Endersbach nach Esslingen

Am Sonntag, den 7. November waren die Männer aus dem Stuttgarter Osten unterwegs auf dem Jakobsweg über den Schurwaldrücken vom Rems- ins Neckartal. Selbst ein wenig Nieselregen konnte die gute und inspirierte Stimmung der Männer nicht eintrüben. Nach dem Pilgersegen von Pfarrer Schneider in Endersbach machten sich die Männer auf den rund 12 Km langen Weg mit 300 Höhenmetern. Mit Pilgerliedern auf den Lippen, vielen anregenden Gesprächen, begleitenden Gebeten und Psalmen im Gepäck war es für alle Männer ein intensives Erlebnis, das in Erinnerung bleiben wird. Nächste Termine der „Männer Unterwegs“ sind ein gemeinsames Weihnachtskochen am 18.12.21 und die Jahresplanung 2022 am 12.01.22. Ansprechpartner Bernd Möbs (bernd_moebs@web.de) und Hans-Joachim Haller (hans-joachim.haller@t-online.de)
 

TAF - Treff aktiver Frauen

ökumenisch in Stuttgart-Ost

Dienstag, 7. Dezember, ab 19 Uhr
Adventsgrillen im Bibelgarten, jede bringt ihr Grillgut mit.

Mittwoch, 12. Januar, 19.30 Uhr
Planungsabend, Gaisburger Gemeindehaus: Hier planen wir zusammen unser Programm für 2022.
 

Ökumenische Bibelwoche

Die ökumenische Bibelwoche 2022 beschäftigt sich mit dem Buch Daniel. Das Teilnehmerheft: Wolfgang Baur: Engel, Löwen und ein Lied der Hoffnung - Zugänge zum Buch Daniel, Neukirchener Verlag: mit Bildern von I. Moll-Horstmann

Weltgebetstags-Frauenfrühstück

Bitte unbedingt vormerken 
Samstag, 12. Februar, 9 bis 11 Uhr: Weltgebetstags-Frauenfrühstück zu England, Wales, Nordirland: Zukunftsplan Hoffnung
Kontakt: gemeindebuero.stuttgart-ost@elkw.de, Telefon 260302 (Mo und Di, 9 bis 13 Uhr)
 

Ökumenische Kinderbibeltage

Die Kinderbibeltage 2021 fanden in den Herbstferien statt. Thema war: "Bleibt gesund - Jesus heilt".
Donnerstag, 4. November, Freitag, 5. November, Samstag, 6. November, jeweils 14 Uhr bis 17.30 Uhr im Gemeindehaus bei der Lukaskirche, Landhausstraße 149, und am Sonntag, 7. November, 10 Uhr, ökumenischer Familiengottesdienst in der Lukaskirche.
Außerdem bastelten, sangen und spielten wir und hatten viel Spaß miteinander. Eingeladen waren alle Kinder von 5 bis 12 Jahren. Kostenbeitrag für Material und Verpflegung: 10 Euro. (Kuchenspenden waren erwünscht und willkommen).
Schriftliche Anmeldung mit dem Anmeldeformular an Mechthild Carlé: mechthild.carle@drs.de
Anna-Lena Dörrer und Mechthild Carlé

Kennen Sie unseren Gemeindebrief "Blickpunkt-Ost"?

Wenn Sie sich hier anmelden, bekommen Sie ihn alle zwei Monate zugesandt.
Der Blickpunkt Ost ist kostenlos, wir freuen uns aber einmal im Jahr über eine Spende.

ANMELDEN