Corona

Aktuelle Corona-Regelungen

Da die Pandemie noch nicht überwunden ist, gelten in der Feier der Liturgie die bisherigen, inzwischen vertrauten Maßnahmen weiter: Mindestabstand 1,5 m, Verpflichtung zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes während des ganzen Gottesdienstes in geschlossenen Räumen, Gemeindegesang ist möglich, eine Teilnehmererfassung muss erfolgen.

Aktuelle Corona-Regelungen

Da die Pandemie noch nicht überwunden ist, gelten in der Feier der Liturgie die bisherigen, inzwischen vertrauten Maßnahmen weiter: Mindestabstand 1,5 m, Verpflichtung zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes während des ganzen Gottesdienstes in geschlossenen Räumen, Gemeindegesang ist möglich, eine Teilnehmererfassung muss erfolgen und ein Hygienekonzept muss vorliegen. Weiterhin brauchen wir Ordnerinnen und Ordner in unseren Gottesdiensten.
Ein „3-G-Nachweis“ (geimpft - getestet - genesen) muss bei der Feier von Gottesdiensten nicht erfolgen. Dies gilt aber ausschließlich für die Feier von Gottesdiensten!
Bei alle anderen Veranstaltungen in Kirchenräumen (z.B. Kirchenkonzerte oder Proben) greift die Corona Landesverordnung.

Haben Sie Fragen? Brauchen Sie Unterstützung? Wünschen Sie ein Gespräch?
Pfarramt Gesamtkirchengemeinde Stuttgart-Ost Tel. 0711/98 69 28-20/21
Mail: herzjesu.stuttgart-ost@drs.de – Schurwaldstr. 3 - 70186 Stuttgart
Pfarrer Josef Laupheimer Tel. 0711/420 89 34 – Mail: josef.laupheimer@drs.de

Sprechen Sie uns an!

Kennen Sie unseren Gemeindebrief "Blickpunkt-Ost"?

Wenn Sie sich hier anmelden, bekommen Sie ihn alle zwei Monate zugesandt.
Der Blickpunkt Ost ist kostenlos, wir freuen uns aber einmal im Jahr über eine Spende.

ANMELDEN