St. Nikolaus

Rückblick Benefizkonzert für die Ukraine

In der Nikolauskirche im Zentrum von Stuttgart veranstalteten zwei Chöre, der neue Stuttgarter Pop- und Jazz-Chor TONIC und der POPCHOR des Musikwerks, gemeinsam ihr Jahreskonzert am 17.12.2022 unter dem Motto „Stand with Ukraine“.

Die Sängerinnen und Sänger begeisterten mit einer Mischung aus aktuellen Songs, Pop- und Rock-Klassikern sowie a cappella Songs, vielstimmigen, anspruchsvollen Arrangements und sorgten damit für unvergessliche Momente.

Andreas Schabert und Monika Wiedemann wurden als Vertretung der Friedensbrugg eingeladen, die Organisation und ihre Aktivitäten in der Ukraine vorzustellen.
Die Chöre verzichteten auf Eintrittsgelder, stattdessen forderten sie das Publikum auf, grosszügig für die Ukraine-Projekte der  Friedensbrugg zu spenden.

Obwohl die Kirche unbeheizt war, besuchten sehr viele Leute das Konzert.
Am Ende sind 5500 Euro für den schweizer Verein Friedensbrugg zusammengekommen, eine unglaublich tolle Summe! Herzlichen Dank an alle Spendenden.
Weitere Spenden können gerne direkt an die Organisation Friedensbrugg IBAN: CH47 0900 0000 4000 0702 überwiesen werden.

Kennen Sie unseren Gemeindebrief "Blickpunkt-Ost"?

Wenn Sie sich hier anmelden, bekommen Sie ihn alle zwei Monate zugesandt.
Der Blickpunkt Ost ist kostenlos, wir freuen uns aber einmal im Jahr über eine Spende.

ANMELDEN