Ute Cüppers stellt sich vor

Neue Leiterin der Arche Noah

Liebe Gemeindemitglieder, liebe Kita-Familien, liebe Kollegen und Kolleginnen,

heute möchte ich mich bei Ihnen als neue Leitung des Kinder- und Familienzentrums Arche Noah vorstellen. Ich habe am 1. Januar 2021 angefangen und bin sowohl für Kindergarten/Krippe als auch für den Bereich des Kinder- und Familienzentrums zuständig.

Mein Name ist Ute Cüppers, bin 51 Jahre alt und von Beruf Dipl.-Sozialpädagogin (FH) und Erzieherin. Vor der Arche Noah war ich bei einem kommunalen Träger tätig als Leitung für 3 Kindertageseinrichtungen. Auch arbeitete ich über 15 Jahre in der offenen Kinder- und Jugendarbeit, vorwiegend auf Abenteuerspielplätzen/Jugendfarmen und Lernort Bauernhof. Dort war ich neben der Teamleitung vor allem für die tiergestützte Arbeit, für Projektarbeit mit Schulklassen und Kindergärten und die natur- und erlebnispädagogischen Angebote für Besucher verantwortlich. Durch die stetig wachsenden Anforderungen im verwaltungstechnischen Bereich habe ich dann ein Zweitstudium zur Sozialwirtin begonnen und mich in Richtung Leitung von Kindertageseinrichtungen orientiert.

Jetzt arbeite ich bereits seit 5 Jahren als Einrichtungsleitung von Kindergärten und bin täglich dankbar über die wertvolle und bereichernde Zeit mit den Kindern, Eltern, Kollegen und Kolleginnen. Nun freue ich mich sehr darauf, gemeinsam mit Ihnen, liebe Gemeinde, und den Eltern die Kinder ein Stück auf dem Lebensweg zu begleiten und die Entwicklung der Kleinsten in der Gemeinde miterleben zu können.

Auf eine schöne gemeinsame Zeit mit Ihnen allen!

Ute Cüppers

Kennen Sie unseren Gemeindebrief "Blickpunkt-Ost"?

Wenn Sie sich hier anmelden, bekommen Sie ihn alle zwei Monate zugesandt.
Der Blickpunkt Ost ist kostenlos, wir freuen uns aber einmal im Jahr über eine Spende.

ANMELDEN