Klausurtag KGR Herz Jesu

Mit/ Trotz Abstand gemeinsam unterwegs

Ziel des Klausurtags des neuen Kirchengemeinderats Herz Jesu war es, sich gegenseitig kennenzulernen, die Motive für die Mitarbeit im KGR auszutauschen und voneinander zu wissen, für was jede und jeder "brennt". Mit Abstand, gut durchgelüftet und mit Alltagsmasken versehen, konnten wir im Waldheim Raichberg intensiv ins Gespräch kommen und so einen wertvollen Austausch über Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft miteinander haben. Nun gilt, es die vielen guten Ideen in den Alltag zu retten und nach und nach umzusetzen. Wir sind gespannt, wie uns das gelingt und wollen die Mitglieder der Gemeinde für ein lebendiges Gemeindeleben gewinnen und sie auf unserem Weg mitnehmen. Gestärkt durch die frische Luft im Wald und das tolle Essen im Waldheim waren sich am Ende des Tages alle einig, dass es richtig war, Corona "zu trotzen".

Thomas Grünwald, Gewählter Vorsitzender des Kirchengemeinderats Herz Jesu

Kennen Sie unseren Gemeindebrief "Blickpunkt-Ost"?

Wenn Sie sich hier anmelden, bekommen Sie ihn alle zwei Monate zugesandt.
Der Blickpunkt Ost ist kostenlos, wir freuen uns aber einmal im Jahr über eine Spende.

ANMELDEN