Krippenspiele

Herzliche Einladung!

Krippenfeiern
Herzliche Einladung zu unseren Krippenfeiern am Heiligen Abend. Damit möglichst viele Kinder und Familien an den Feiern teilnehmen können, ohne sich der Gefahr einer Corona-Infektion aussetzen zu müssen, ziehen wir uns wieder warm an und gestalten unsere Krippenfeiern „corona-konform“ draußen.

Krippenspiel in St. Nikolaus: 
Stationenweg
Herzliche Einladung an alle Kinder, Familien und Erwachsene, die Lust haben beim Krippenspiel dabei zu sein. Auch dieses Jahr als Stationenweg gestaltet - ganz sicher und corona-konform, aber nicht weniger schön. Sei dabei! 
Unsere Proben: 
Dienstag, 14. Dezember, von 16.30 bis 18 Uhr (Kennenlernen und Probe in der Kirche). Donnerstag, 23. Dezember, von 16 bis 17.30 Uhr (Generalprobe in und um die Kirche) 
Krippenspiel: 
Freitag, 24. Dezember, von 16 bis 17.30 Uhr 
Auf Euer Mitmachen freuen sich Dorothea Wiatr und Walter Humm.

Krippenspiel in Herz Jesu: 
Stationenweg
Wie im vergangenen Jahr werden wir auch dieses Jahr das Krippenspiel als lebendigen Stationenweg in und um die Herz-Jesu-Kirche gestalten. Dazu suchen wir wieder Kinder, ganze Familien und auch Erwachsene, die Lust haben, bei unseren Krippenspielstationen als Herold, Wirtsleute, Hirten, Engel, Maria und Josef, Ochs und Esel und in anderen Rollen mitzumachen. Auf die Einhaltung der Coronaregeln werden wir achten.
Unsere Proben: 
Samstag, 11. Dezember, um 11 Uhr in der Herz-Jesu-Kirche (Kennenlernen und Probe)
Donnerstag, 23. Dezember, um 11 Uhr, Generalprobe in und um die Kirche.
Krippenspiel: 
Freitag, 24. Dezember, von 16.30 bis 18 Uhr
Es freuen sich auf eine große Schar Isolde Maier und Josef Laupheimer.

Krippenspiel in Heilig Geist: 
Mit Hirtenfeuer auf dem Hof
Dieses Jahr führen wir zur Krippenfeier ein aus den Reihen der Krippenspielkinder selbstgeschriebenes Krippenspiel auf: eine Uraufführung. Lasst Euch überraschen! Herzliche Einladung zum Mitmachen! Weil es in Heilig Geist in der Kirche aller Voraussicht nach zu eng wird und die Atmosphäre im vergangenen Jahr auf dem Hof nach einer Wiederholung gerufen hat, werden wir mit dem Krippenspiel wieder ins Freie gehen, dafür aber wieder mit echtem Hirtenfeuer. 
Proben: 
Mittwoch, 1., 8., und 15. Dezember, von 16.30 bis 17.30 Uhr, in den Kirchensälen
Mittwoch, 22. Dezember, von 16.30 bis 17.30 Uhr, Generalprobe auf dem Hof
Krippenspiel: 
Freitag, 24. Dezember, um 16.30 Uhr, auf dem Hof
 

Anmeldung mit Namen und Alter bitte möglichst vor Probebeginn!

Kennen Sie unseren Gemeindebrief "Blickpunkt-Ost"?

Wenn Sie sich hier anmelden, bekommen Sie ihn alle zwei Monate zugesandt.
Der Blickpunkt Ost ist kostenlos, wir freuen uns aber einmal im Jahr über eine Spende.

ANMELDEN