Veronika Schnabel-Höge

Gemeinsam auf dem Weg - und Gott in der Mitte

Darf ich mich vorstellen? Mein Name ist Veronika Schnabel-Höge und ich arbeite ab Juni als Familienreferentin und Kindergartenbeauftragte Pastoral im pastoralen Dienst der Gesamtkirchengemeinde Stuttgart-Ost.
In Oberschwaben geboren und aufgewachsen besuchte ich ein katholisches Gymnasium und durchlief eine katholisch geprägte Erzieherinnenausbildung. Es folgten Gruppenleitungen in einem Internat, einem Kindergarten und die Leitung einer Kindertagesstätte.
Daran anknüpfend studierte ich in Esslingen Sozialpädagogik und war anschließend als Dozentin an Fachschulen für Sozialpädagogik, Kinderpflege, Jugend- und Heimerzieher*innen sowie in der Fortbildung tätig.
Während meiner Zeit in der Familienarbeit schloss ich an der Universität in Tübingen ein zweites Studium der Erziehungswissenschaften ab. Der Wiedereinstieg in den Beruf führte mich zunächst in die Seniorenarbeit und dann zurück in die Dozententätigkeit.
Mit meiner Familie lebe ich im ländlich geprägten Stadtteil Birkach, verbringe viel Zeit in der Natur und liebe das kulturelle Angebot Stuttgarts.
Ich freue mich auf meine Aufgaben in der Familienpastoral, auf ein gutes Miteinander im Team von Haupt- und Ehrenamtlichen, auf die Feier der Gottesdienste – in traditionellen und neuen Formaten. Es ist mir ein Herzensanliegen, die Mitarbeiter*innen in den Kitas in deren religionspädagogischem Auftrag zu begleiten und zu stärken.
Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!
Es grüßt Sie herzlich
Veronika Schnabel-Höge

Kennen Sie unseren Gemeindebrief "Blickpunkt-Ost"?

Wenn Sie sich hier anmelden, bekommen Sie ihn alle zwei Monate zugesandt.
Der Blickpunkt Ost ist kostenlos, wir freuen uns aber einmal im Jahr über eine Spende.

ANMELDEN