Gesamtkirchengemeinde

Events für Kinder, Jugendliche und Familien

• Familiengottesdienste • Kinderkirche • Familienkirchenzeit und vieles mehr ....

Sonntag, 21. April 2024, 9.30 und 11 Uhr

Kinderkirche

Heilig Geist - Boslerstraße 1 - Stuttgart-Ost  - Beginn um 9.30 Uhr

Herz Jesu - Schurwaldstraße 1 - Stuttgart-Ost – Beginn um 11 Uhr

Diesen Sonntag, so kurz vor der Erstkommunion gibt es gleich zwei Kinderkirchen in Stuttgart-Ost, damit für jeden von der Uhrzeit her etwas dabei ist.

Übrigens: nächsten Sonntag ist um 11 Uhr ein großer Familiengottesdienst mit Liedertankstelle für die Erstkommunion in St. Nikolaus.

------------------------

Sonntag, 21. April, 14 bis 16.30 Uhr

Kindersachen Flohmarkt

Kinderhaus Herz Jesu – Schurwaldstraße 5

Herzliche Einladung beim Kindersachen Flohmarkt des Kinderhauses Herz Jesu nach schönen Dingen und Kleidung für Kinder zu stöbern. Es gibt auch Kaffee und Kuchen.

---------------------------

Bis 21. April

Anmeldung zur Firmung

Im Juni startet die Vorbereitung auf die Firmung am 26. Oktober für alle Jugendlichen, die am Tag der Firmung mindestens 14 Jahre alt sind. Bitte meldet Euch bis 21. April mit dem Anmeldebogen in Eurem Pfarrbüro oder direkt bei Pfarrer Josef Laupheimer an.

Wer noch(mal) eine Einladung benötigt darf diese gerne unter stnikolaus.stuttgart-ost@drs.de oder unter der Telefonnummer 0711/98 69 28 30 erbitten.

-----------------------------

Freitag, 26. April, 16-18 Uhr

Krippenspiel- und Sternsingerparty - nur für AKTIVE

Heilig Geist – Boslerstraße 1 – ganzes Haus

Alle Kinder und Jugendlichen, die am Krippenspiel und der Sternsingeraktion beteiligt waren sind am kommenden Freitag zu einer Party eingeladen. Endlich kann sie stattfinden! Hoffentlich habt Ihr alle noch an den Termin gedacht. Wir erinnern Euch nächste Woche noch einmal persönlich.

-------------------------------

Samstag; 27. April, 14-18 Uhr

Mädchenaktionstag

Infos und Anmeldung unter https://ejus-cannstatt.de/maedchenaktionstag/

bis 22. April möglich.

------------------------

Samstag, 4. Mai und Sonntag, 5. Mai

Erstkommunionfeiern in Stuttgart-Ost

St. Nikolaus: Samstag, 4. Mai, 10.30 Uhr

Herz Jesu: Samstag, 4. Mai, 14.30 Uhr

Heilig Geist: Sonntag, 5. Mai, 11 Uhr

Herz Jesu: Sonntag, 5. Mai, 11 Uhr

Herzliche Einladung an alle, die fröhlichen Familiengottesdienste anlässlich der Erstkommunion mitzufeiern.

Mechthild Carlé

Pastoralreferentin

Gesamtkirchengemeinde Stuttgart-Ost

Boslerstr. 1

T +49 (0)711.98 69 28 41

Familienkirchenzeit

Familien aus Stuttgart-Ost treffen sich zum Gottesdienst, zum Miteinander Kochen und Essen oder auch zum Wandern und Spazierengehen. Wenn Sie detaillierte Informationen zu den einzelnen Terminen erhalten wollen, dann lassen Sie sich doch einfach bei Mechthild Carlé in den Mailverteiler aufnehmen.

Die nächsten Treffen:

Mittwoch, 1. Mai, 10.30 bis ca. 16 Uhr, genauer Treffpunkt und Wegverlauf werden per Mail und auf der Homepage bekanntgegeben.

Im Juni verabreden wir uns zum gemeinsamen Besuch der Gemeindefeste in Herz Jesu (9. Juni) und/oder St. Nikolaus (30. Juni).

Gottesdienste für Kinder, Jugendliche und Familien in unseren Gemeinden

Kinderkirche
Herz Jesu, Sonntag, 21. April und 9. Juni, um 11 Uhr
Heilig Geist, Sonntag, 21. April, 19. Mai und 9. Juni,
um 9.30 Uhr

Familienkirchenzeit: 1.-Mai-Wanderung
Heilig Geist, Mittwoch, 1. Mai, ab 10 Uhr

Gemeindefeste
Herz Jesu, Sonntag, 9. Juni, ab 11 Uhr
St. Nikolaus, Sonntag, 30. Juni, ab 11 Uhr
Heilig Geist, Sonntag, 7. Juli, ab 10.30 Uhr

Stuttgart-Yard
für alle Ministrantinnen und Ministranten und die es mal werden wollen
Samstag, 4. Mai: Wir sind dabei! Interesse bitte melden.

Ansprechpartnerin für Familien- und Kinderpastoral

Mechthild Carlé | Pastoralreferentin | Gesamtkirchengemeinde Stuttgart-Ost, Boslerstr. 1 70188 Stuttgart - T +49 (0)711.98 69 28 41 | mechthild.carle@drs.de

Foto in der Listenansicht: Pfarrbriefservice