Senioren

Seniorennachmittage zurzeit nicht möglich

Wegen der bischöflichen Auflagen zum Schutz vor Corona können die Seniorennachmittage, wie wir sie kennen, momentan nicht stattfinden. Auf das gesellige Zusammensein bei Kaffee und Kuchen müssen wir mindestens bis Ende Oktober verzichten. Was danach möglich ist, ist noch nicht absehbar. Bitte achten Sie auf Aushänge und Vermeldungen, dort werden wir ankündigen, ob gegebenenfalls Treffen in einem anderen Rahmen stattfinden können!

Am Donnerstag, den 5. November um 15 Uhr, sind Senioren in die Kirche St. Nikolaus zu einer besinnlichen Stunde mit Orgelmusik und Impulsen eingeladen.

Am Dienstag, 10. November, um 15 Uhr laden wir alle Senioren zu einer Eucharistiefeier in die Herz-Jesu-Kirche ein. Da die Fortführung der Seniorennachmittage coronabedingt ungewiss ist, wollen wir auf jeden Fall einen gemeinsamen Gottesdienst anbieten, bei dem ein Zusammenkommen möglich ist.

Gottesdienste für Senioren feiern wir im Advent am Dienstag, den 8. Dezember um 15 Uhr in Herz Jesu und am Donnerstag, den 10. Dezember um 15 Uhr in St. Nikolaus.

 

Kennen Sie unseren Gemeindebrief "Blickpunkt-Ost"?

Wenn Sie sich hier anmelden, bekommen Sie ihn alle zwei Monate zugesandt.
Der Blickpunkt Ost ist kostenlos, wir freuen uns aber einmal im Jahr über eine Spende.

ANMELDEN