Martinsmantel

Mantel teilen - Eine Aktion zum Katholikentag

Foto: Gesamtkirchengemeinde Stuttgart-Ost

Der Aufruf „Wir schaffen gemeinsam den größten Martinsmantel der Welt“ hat auch uns in der GKG Stuttgart Ost angesteckt. Bei der Aktion werden viele einzelne rote und orangene Stoffstücke, die in den Gemeinden und Gruppen individuell zum Thema „Leben teilen“ gestaltet wurden, zu einem großen Mantel zusammengenäht. Dieser Mantel soll die Vielfalt der Christ*innen in unserer Diözese symbolisieren.
Nachdem die Frauenrunde von Herz Jesu mit einem wunderschön gestalteten Stoffstück in Vorleistung ging, sind wir Sekretärinnen auch aktiv geworden. Schnell waren die Stoffstücke angefordert und wir sammelten Ideen zum Leitwort des Katholikentages. Mit Stoff, Stiften und Klebestoff sind wir ans Werk und haben wieder einmal festgestellt, dass ins „Tun Kommen“ hilft, Worte zu begreifen und Gedanken auszudrücken.

Nun sind wir gespannt, wo wir unsere Stücke wiederfinden werden!

Pfarramt-Team der GKG Stuttgart Ost

Kennen Sie unseren Gemeindebrief "Blickpunkt-Ost"?

Wenn Sie sich hier anmelden, bekommen Sie ihn alle zwei Monate zugesandt.
Der Blickpunkt Ost ist kostenlos, wir freuen uns aber einmal im Jahr über eine Spende.

ANMELDEN