Corona Aktuell

Aktuelle Informationen in Corona-Zeiten

In Stuttgart sind wir bei der Sieben-Tage-Inzidenz von Covid-19-Infektionen mittlerweile stabil bei einem Wert unter 50 angekommen.
Auch in dieser Phase gelten für die Gottesdienste weiterhin die Corona-Bestimmungen unserer Diözese: das Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes, das Einhalten eines Mindestabstandes von 1,5 m und die Erfassung der Gottesdienstteilnehmer mit Namen und Kontaktdaten.
Wir brauchen auch weiterhin Orderinnen und Ordner in unseren Gottesdiensten. Bei ihnen möchten wir uns ganz herzlich für ihren wichtigen Dienst bedanken, den sie seit über einem Jahr übernehmen und dabei alle willkommen heißen.

Aufgrund der gesunkenen Werte dürfen wir als Gemeinde jetzt wieder singen, das ist aber nur mit Maske möglich. Aus Infektionsgründen können wir derzeit unsere kircheneigenen Gotteslobbücher noch nicht ausgeben. Bringen Sie deshalb bitte ihr eigenes Gotteslob in die Gottesdienste mit.
Herzlichen Dank für Ihr Mittun!

Bleiben wir weiter achtsam und schauen wir gut aufeinander. Wir sind auf einem guten Weg und dürfen zuversichtlich sein.

Kennen Sie unseren Gemeindebrief "Blickpunkt-Ost"?

Wenn Sie sich hier anmelden, bekommen Sie ihn alle zwei Monate zugesandt.
Der Blickpunkt Ost ist kostenlos, wir freuen uns aber einmal im Jahr über eine Spende.

ANMELDEN